Apple hat sein neues iPhone 6s und iPhone 6s Plus nun in mehreren Ländern auf den Markt gebracht. Mehrere neue Bedien-Elemente sind mit an Bord, die das neue iPhone von dem Vorgängermodell abheben. Samsung versucht natürlich dieser Veröffentlichung entgegenzuwirken und hat entsprechende Maßnahmen unternommen. So hat der koreanische Hersteller mehrere Mitarbeiter zum Verkaufsstart nach London geschickt und die dortigen Apple-Kunden auf das neue Galaxy S6 edge+ aufmerksam gemacht, berichtet phonearena.com.
Samsung lässt nicht locker
So sind mehrere Mitarbeiter von Samsung zum englischen Verkaufsstart nach London gefahren und haben die dortigen Apple-Liebhaber daran erinnert, dass es da draußen ja noch Alternativprodukte gibt, wie beispielsweise Samsung und sein neues Galaxy S6 edge+. Mit dabei hatten sie noch mehrere Banner, mit der Aufschrift „The iTch to switch got bigger!“, was auf das neue, größere Display des S6 edge+ aufmerksam machen soll.
Die Idee ist ziemlich ausgefallen und es ist natürlich fraglich, ob Samsung dadurch einige Kunden zu einem Wechsel anregen konnte. Schließlich sind die Apple-Nutzer mit dem Gedanken zum Apple-Store gefahren, sich ein neues iPhone zu besorgen. Doch es ist äußerst lustig zu sehen, wie Samsung über alle möglichen Wege versucht, auf seine eigenen Produkte aufmerksam zu machen.
Ob Apple plant sich beim Start des kommenden Galaxy S7 zu rächen, steht auf einem anderen Blatt.