Bisher bestanden lediglich Gerüchte darüber, wenn es um die Größe des Arbeitsspeichers ging, der sich innerhalb des iPhone 6s und iPhone 6s Plus befindet. Nun hat aber ein Mitarbeiter von Apple in dem Form reddit.com verraten, dass der Arbeitsspeicher bei beiden Geräten zwei Gigabyte betragen wird, berichtet gsmarena.com. Dies wurde zwar des Öfteren vermutet, allerdings gab es bisher keine Bestätigung dazu. Da dies nun aus dem Mund eines offiziellen Apple-Mitarbeites stammt, könnt ihr diese Meldung durchaus ernst nehmen.
Viel Arbeitsspeicher für die neuen iPhones
Im Inneren der neuen iPhone-Gerätschaften pulsiert übrigens auch der A9-Chip, der mit 64-Bit läuft. Dieser bringt unter anderem eine verbesserte Prozessor-Performance mit sich und auch an der Grafik-Technik wurde geschraubt. Allerdings gibt es zu diesen beiden Elementen noch keine Daten. Dafür ist aber mittlerweile bekannt, dass das neue Tablet iPad Pro einen Arbeitsspeicher von vier Gigabyte mit sich bringt. So viel RAM hat Apple bisher in noch keinem mobilen Gerät verbaut.
Die neuen iPhones bringen übrigens auch einen verbesserten Touchscreen mit sich. So könnt ihr fester auf diesen drücken und dadurch bestimmte Aktionen ausführen. Dies wird unter anderem innerhalb von Mobile-Spielen zum Einsatz kommen. Voraussichtlich am 25. September erscheint das iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei uns im Handel.