Anfang September findet die Elektronikmesse IFA statt. Und es ist bereits bekannt, dass Samsung am 3. September sein neues Smartphone Samsung Galaxy Note 4 präsentieren möchte. Jedoch scheint der Geräte-Hersteller noch ein Wearable für die Messe im Gepäck zu haben. Dabei handelt es sich um die Samsung Gear Solo.
Smartwatch ohne Smartphone
Das Besondere an der Samsung Gear Solo ist, dass ihr sie mit keinem Smartphone verbinden müsst. Denn das Wearable kommt mit einem eigenen SIM-Kartenslot, wodurch ihr eure Anrufe direkt von der Smartwatch aus tätigen und annehmen könnt. Dies könnte natürlich dazu führen, dass die Gear Solo etwas kostspieliger als die bisherigen Smartwatch-Modelle von Samsung wird.
Darüber hinaus soll die Samsung Gear Solo am 4. September behandelt werden. Dies wäre ein Tag nach der Präsentation des Galaxy Note 4. Dies macht Sinn, damit sich die Augen der Zuschauer und Interessenten an beiden Tagen auf jeweils ein bestimmtes Gerät konzentrieren können.
Übrigens ist nicht bekannt, mit welchem Betriebssystem die Smasung Gear Solo daherkommt. Wahrscheinlich wird es aber Samsungs hausgemachtes Betriebssystem Tizen oder Googles Android Wear sein. Zudem empfängt die Smartwatch kein LTE-Netz, dafür aber 3G.
Weitere Infos werden dementsprechend auf der IFA erwartet. Dort dürfte dann auch auch das Aussehen des Wearables gezeigt werden, da dazu bisher ebenfalls noch keine Infos vorhanden sind.