Während der IFA in Berlin präsentieren die großen Hersteller meist ihre neusten Flaggschiffe. So auch Huawei. Mit dem Huawei Mate S will der Konzern Maßstäbe setzen und an den Erfolg des Vorgängers anknöpfen. Und glaubt man den Pressestimmen, dann ist Huawei hier wohl auf einem guten Weg.
Mate-7-Look-a-Like: High-end Technik im edlen Gewand
Seit gestern flatterten bereits ein paar Bilder zum neuen Huawei Mate S durchs Netz, heute betätigte Huawei die Leaks. Das neue Smartphone wird mit einem 5,5 Zoll-Full-HD-Display mit 1920×1080 Pixeln arbeiten, eine Art Force-Touch-Technik bieten und seine Leistung von einem Hisilicon kirin 935 Prozessor beziehen. 3 GB-Ram, acht Kerne (!) und ein auf 128 GB erweiterbarer Speicher runden den Leistungsumfang sinnvoll ab. Als Kameras verbaute Huawei eine 13-MP-Front- und eine 8-MP-Rückseitenkamera.
Release: Anfang September für ca. 650 Euro!
Speziell für den Einsatz kontaktloser Bezahldienste wie Google Pay wurde auch beim Mate S ein Fingerabdrucksensor rückseitig implementiert! Insgesamt in vier Farben und mit einer praktischen Dual-SIM-Funktion wird das Huawei Mate S dann Ende September zu einem Preis von 649 Euro auf den Markt kommen. Ein mehr als stolzer Preis, um es mal so auszudrücken. Auch bei der hochwertigen Technik im Inneren.