Besitzer eines Huawei P9 Lite müssen jetzt ganz ganz stark sein, denn: Das Update auf Android 7.0 Nougat verzögert sich. Entgegen anders lautender Medienberichte wird die Aktualisierung nicht wie geplant Ende März ausgeliefert.
Das Huawei P9 und das Huawei P9 Plus haben bereits Updates auf Android 7.0 Nougat erhalten, doch Besitzer des Huawei P9 Lite bekommen eine lange Nase – und das weiterhin, denn eigentlich sollte das Update bis Ende März erscheinen. Der Termin wurde aber gestrichen und das Update nach hinten verschoben. Wann die Aktualisierung kommen wird, darüber kann aktuell nur spekuliert werden, denn offizielle Meldungen dazu gibt es derzeit nicht. Über drei oder vier Wochen wurde aber zuletzt spekuliert. Gründe für die Verzögerung könnten Probleme bei der Anpassung der Software sein. Dem Bericht des Huawei Blogs zufolge arbeitet das Smartphone nicht zuverlässig, zudem gibt es eine Menge Bugs, die beseitigt werden müssen.
Besser warten
Die Vergangenheit zeigt, dass unfertige Updates die User auf die Palme bringt. Daher meinen auch wir, dass es doch gescheiter ist, eine einwandfreie Aktualisierung rauszuhauen und nicht eine Variante, die mehr Frust als Lust mit sich bringt.
Quelle: Huawei-Blog