Vergangenes Wochenende gab es viel Wirbel um das HTC U, welches auch auf den Codenamen „Ocean“ hört. Schließlich gab es ein erstes Bild zu sehen, auf dem das vermeintliche Smartphone abgebildet ist. Nun gibt es auch ein paar Details zur technischen Ausstattung. So soll das HTC U nicht nur gegen Wassereinflüsse geschützt sein, sondern auch gegen Staub. Diese Zertifikation ist nichts Neues im Bereich der Smartphones, doch trotzdem ist immer schön zu hören, wenn aktuelle Geräte nicht darauf verzichten.
Des Weiteren soll es möglich sein, sich das Gerät als normale Fassung zu besorgen oder als Smartphone mit Dual-SIM. Das bedeutet, dass zwei unterschiedliche Sim-Karten gleichzeitig genutzt werden können.
Gegen Wasser und Staub geschützt
Andere Gerüchte sprechen zudem auch von weiteren Spezifikationen. Dazu gehört ein Super LCD-Display mit 5,5 Zoll und einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube soll sich auch ein Snapdragon 835 von Qualcomm auffinden lassen sowie mit 64 Gigabyte internem Speicher und vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Eine Batterie mit 4.000 mAh ist ebenfalls mit an Bord. Als Betriebssystem soll Android Nougat herhalten, welches beim Kauf bereits vorinstalliert ist.
Ansonsten wird sich noch zeigen, welche technischen Eigenheiten das HTC U mit sich bringen wird. Letztendlich ist es zunächst schön zu sehen, dass der Schutz gegen Staub und Wasser zu bestehen scheint.
Quelle: phonearena.com