Die Elektronikmesse IFA in Berlin kommt immer näher und näher und mehrere Smartphone-Hersteller wollen ihre neusten Produkte präsentieren. HTC ist natürlich auch mit der von der Partie und stellt sehr wahrscheinlich sein HTC Desire vor, dass mit 64-Bit laufen soll und Desire 820 heißen soll. Zwar läuft es doch nicht mit einem achtkernigen Chipsatz, sondern mit einem Snapdragon 410, der nur vier Kerne besitzt. Doch daneben stellt HTC angeblich auch zwei Smartwatches vor, zu denen es sogar erste Spezifikationen gibt.
Kommen die Smartwatches schon Anfang September?
Bisher gibt es noch keine offiziellen Bezeichnungen für die beiden Wearables. Die HTC WWY soll ein 1,8 Zoll Display mit sich bringen, das eine Auflösung von 32 x 160 Pixeln schafft. Die Batterie kommt mit 100 mAh und noch dazu soll das Gerät gegen Wasser resistent sein. Anfang September soll die HTC WWY auf den Markt kommen und könnte so gesehen eine Antwort auf Samsungs Gear Fit darstellen.
Die HTC CWZ läuft wahrscheinlich mit Android Gear und soll ebenfalls im September in Brazilien, Asien, Europa und Nordamerika auf den Markt kommen. Allerdings hat sich HTC zu diesen beiden Smartwatches noch nicht geäußert, weswegen dies noch als Gerücht anzusehen ist. Allerdings öffnet die IFA nächste Woche ihre Pforten, weswegen die Wartezeit bald ein Ende hat.