Internetadleraugen haben sich den neusten Promo Spot von HTC, in dem man einen kleinen Einblick in deren Design Prozess erhalten soll, mal genauer angesehen und haben darin möglicherweise Anhaltspunkte entdeckt, die darauf hindeuten können, dass HTC möglicherweise selbst an einer Smartwatch arbeitet.
Eine HTC Smartwatch? Wieso nicht
Schaut man sich das Video genauer an, kann man tatäschlich bei der Stelle 0:35 ein kleines Cradle sehen, in dem eine Smartwatch sitzt. Das kann natürlich auch eine Smartwatch eines anderen Herstellers sein. Keine Frage. Ungefähr 10 Sekunden später, kann man einen Designer sehen, der sich womöglich aber wirklich mit einem Gehäusedesign auf seinem iMac beschäftigt, das schon ziemlich an eine Smartwatch erinnert.
Mehr gibt es allerdings auch nicht zu sehen. Die Gerüchteküche hat zumindest nun ein paar feine Zutaten, um ein Süppchen zu kochen. So wirklich neu ist hingegen das Gerücht selbst, dass HTC an einer Smartwatch arbeitet nicht. Bereits im Mai gab es eine entsprechende Meldung, dass der Smartphone Hersteller an einer Uhr mit „rundem Design“ werkelt, die im kommenden August bereits vorgestellt werden könnte.
Es bleibt also (mal wieder) nichts anderes übrig, als abzuwarten. In wenigen Wochen haben wir ja bereits August und wir werden dann ja sehen, ob sich das Gerücht bewahrheitet, oder nicht. Auf der anderen Seite wäre es ja nur konsequent, wenn HTC ebenfalls eine Smartwatch auf dem Markt bringen würde.