In der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass für das HTC One nun endlich ein Update auf Android 4.4 freigegeben wurde. Doch einige Nutzer haben daran nun nicht ganz so viel Spaß, wie berichtet wird. Es kommt bei der Aktualisierung zu Problemen, daher wurde das Update gestoppt.
Nachdem HTC auch in Deutschland damit begonnen hatte, das One mit dem Update auf die neueste OS-Version Android 4.4 Kitkat zu versorgen, wurde die Aktualisierung nun zurückgezogen. In einer Stellungnahme von HTC, aus der Chip.de zitiert, heißt es: „Es ist uns bekannt, dass einige Nutzer durch das Update auf Android KitKat Schwierigkeiten mit Ihrem HTC-Gerät haben. Aus diesem Grund wurde die Auslieferung per FOTA-Update bis auf weiteres ausgesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um unseren Nutzern das Update schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.“ Wer das Update für das HTC One bereits geladen hat, ist nun nicht zum Handeln gezwungen, wie das Technik-Portal berichtet, Erst wenn einem Probleme auffallen, sollte man sich an den Kundendienst von HTC wenden. Dieser kann per Telefon oder online erreicht werden, die Infos dazu findet man auf der deutschen Support-Seite des Herstellers.
Das Update für HTCs Flaggschiff hat eine Größe von ca. 310 MB, kann OTA (via WLAN oder Mobilfunknetz) geladen werden. Neue Features sind neue Bluetooth-Profile, NFC Tap & Pay und Sicherheitsupdates sowie Bugfixes. Trotz des Updates auf 4.4.2. werden dem One einige Funktionen fehlen, dazu zählt zum Beispiel der Flash-Support. Das One unterstützte ab Werk Flash.