Zwar kommt dieses Jahr bereits das HTC One M9 in den Handel, jedoch scheint HTC noch weiterhin stark auf sein One (M8) zu setzen. Deswegen erscheint dieses Jahr noch eine aktualisierte Version des HTC One M8. Dieses kommt allerdings ohne Ultrapixel-Kamera und einem Chip mit 64 Bit. Dies sind die einzigen Änderungen, da das neue One M8 ansonsten genau so wie die alte Smartphone-Fassung ausgestattet ist.
Nur wenige Veränderungen
Ansonsten ist wie gesagt alles beim Alten geblieben. Die Hülle ist nach wie vor aus Aluminium, das LCD-Display ist fünf Zoll groß und ermöglicht eine Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense zum Einsatz, während der Prozessor Snapdragon 615 SoC von Qualcomm verbaut wurde. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher befinden sich ebenfalls im Inneren des neuen One M8, daneben ist der interne Speicher von 16 Gigabyte mittels microSD-Karten erweiterbar. Die Kamera hingegen kommt mit 13 Megapixeln und die Batterie mit 2840 mAh.
Das neue HTC One M8 soll schon bald in Europa auf den Markt kommen. Der englische Preis beläuft sich auf 379,99 englische Pfund (umgerechnet etwa 520 Euro). Wie der Preis genau bei uns aussehen wird, ist natürlich noch nicht bekannt, wobei etwa 500 Euro realistisch zu sein scheinen.