Einem Android Portal zufolge hat der Hersteller HTC damit begonnen, Android 4.4.3 für das One M7, die europäische Version, zu verteilen. Wenn man den Kollegen Glauben schenken kann, dann wird die Firmware wichtige Sicherheitsverbesserungen beinhalten, zudem sollen einige HTC-Apps optimiert worden sein.
Wie die slowakische Seite AndroidPortal meldet, wird ab sofort seitens HTC eine neue Firmware für das One M7, des letztjährige Flaggschiff, ausgeliefert. Demnach habe HTC die wichtigen Bestandteile von Android 4.4.4 in die 4.4.3-Firmware integriert. Erfahren haben möchte man, dass vor allem der Sicherheitspatch integriert wurde, dieser schließt eine OpenSSL-Lücke. Zudem wurden die Kamerafunktion sowie die Galerie-App und der HTC Sync Manager durch die Aktualisierung verbessert. Zunächst soll das Update in Rumänien und in der Slowakei verteilt werden. Deutschland dürfte wohl in naher Zukunft in den Genuss kommen. Als User sollte man sich das Update laden, denn möglicherweise war dies das letzte Update – vor Android L natürlich. Laut HTC wird dieses auch für das One M7 sicher kommen.
Das Update ist 556 MB groß, wir raten daher dazu, dass man die Aktualisierung besser im WLAN-Netz herunter lädt. Zudem sollte der Akku komplett geladen sein. Wer das Update nicht automatisch angezeigt bekommt, kann die Suche auch von selbst über das Menü anstoßen.
Foto: Chip.de