In den kommenden Wochen stehen die Android-Flaggschiffe von Samsung und HTC auf dem Plan, beide Modelle sollen bis spätestens Anfang April 2014 auf den Markt kommen. Das Samsung Galaxy S5 sollte eigentlich später als das HTC M8 bzw. HTC One+ auf den Markt bringen, doch anscheinend wird das HTC-Modell erst später als gedacht in den Verkauf gelangen.
HTC M8: Release erst Ende März 2014
Wie der bekannte Insider @evleaks über seinen Twitter-Account hat verlauten lassen, soll das HTC M8 erst Ende März 2014 vorgestellt werden, genauer gesagt in New York City. Sollte der Insider recht behalten, dann würde das HTC M8 rund einen Monat später vorgestellt werden als bisher gedacht.
Bislang waren sich Experten und Analysten weitgehend darüber einig, dass die offizielle Präsentation des HTC M8 Ende Februar 2014 im Zuge des Mobile World Congress stattfinden wird. Ob es Probleme bei der Produktion des HTC-Flaggschiffs gibt oder andere Gründe eine Verschiebung nötig gemacht haben, lässt sich im Moment leider nicht sagen.
Technische Details des HTC M8 aka HTC One+
Technisch gesehen soll das HTC M8 jedenfalls ein leistungsstarkes und attraktives Smartphone werden, unter anderem sollen folgende Eigenschaften enthalten sein: 5 Zoll großes Display, 1080p-Auflösung, Qualcomm Snapdragon 800 sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.4.2 KitKat. Weitere Details und der Preis sind bisher unbekannt.