Das neue Jahr steht schon vor der Tür und damit nehmen auch die Gerüchte rund um die diversen Android-Flaggschiffe Fahrt auf, denn diese werden traditionell zwischen März und Juni veröffentlicht. Auch bei HTC scheint man bereits sehr weit mit einem Nachfolger des One M8 sein, dessen Name aber nicht One M9 lauten soll, sondern HTC Hima. Angeblich hat HTC in den USA bereits Mobilfunkanbieter mit passenden Testmodellen des Hima beliefert.
HTC Hima: Technische Eigenschaften
Nun sind die technischen Spezifikationen des HTC Hima geleakt worden, die sich zwar interessant lesen, aber gerade im Vergleich zu den Gerüchten rund um das Galaxy S6 und Galaxy Note 5 (Stichwort: 4K-Display) nicht so sehr dafür sorgen, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft.
Nichtsdestotrotz hier die technischen Eigenschaften des neuen HTC-Flaggschiffs: 5-Zoll-Display, Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel), Qualcomm Snapdragon 810 (Octa-Core-Prozessor), 3 GB Arbeitsspeicher, 20,7-Megapixel-Kamera, 13-Megapixel-Frontkamera (alternativ: 4-MP-UltraPixel), ein LTE-Chip sowie Android 5.0 Lollipop als OS.
Preis & Release des HTC Hima
Auf den Markt kommen sollte das HTC Hima eigentlich im März 2015, wegen der Probleme bei der Produktion des Qualcomm Snapdragon 810 ist aber auch ein späterer Verkaufsstart nicht auszuschließen. Was den Preis des neuen HTC-Flaggschiffs anbelangt, sind noch keine konkreten Informationen bekannt, das Niveau des Vorgängers sollte aber ein sehr guter Anhaltspunkt sein.