Die Mischform „Phablet“ aus Smartphone und Tablet wird wohl richtig beliebt. Nach Samsung (Galaxy Note) steigt nun auch HTC mit dem HTC DIx in den wachsenden Markt ein. Zumindest die Spezifikationen und der Name sind schonmal öffentlich.
Das Gerät soll HTC DIx heißen, eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und eine Pixeldichte von 480 ppi haben (das iPhone 5 hat 326ppi). Die CPU wird wohl ein Snapdragon S4 Pro (Quadcore), dazu noch 1,5 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Mehr eine Spielerei dürften die auf je einer Seite angebrachten Status-LEDs sein, die über verpasste Anrufe, SMS, Emails, Tweets über Klogänge der Kollegen und andere wichtige Informationen informieren. Jippieh.
Ebenfalls große Freude dürfte die Tatsache verbreiten, daß der Akku im HTC DIx fest verbaut ist und es keinen Stylus gibt, obwohl das HTC DIx als Konkurrenzprodukt zum Samsung Galaxy Note 2 gedacht ist. Der (ausgeschriebene) Name „DROID Incredible X“ könnte bedeuten, daß es sich um ein Gerät für den amerikanischen Markt um Provider Verizon handelt. Womit fraglich ist, ob das Gerät jemals offiziell europäischen und vor allem deutschen Boden betritt. (via)