Eigentlich, sofern man den immer wieder auftauchenden Gerüchte Glauben schenken konnte, sollte HTC den Marktstart eigener Wearables für Ende des vergangenen Jahres geplant haben. Das Jahr 2014 ist vorbei, doch derartiges haben wir von HTC nicht zu Gesicht bekommen. Der Hersteller teilte zuletzt selbst mit, dass die Marktreife der Produkte noch nicht erreicht sei. Nun macht eine Meldung die Runde, auch die Präsentation einer Smartwatch zum MWC 2015 im März in Barcelona sei nicht drin.
Der bekannte Tech-Leaker @upleaks hat nun über Twitter berichtet, der taiwanische Hersteller habe die beiden Android Wear-Smartwatches „CWZ“ und „WWZ“ erneut auf Eis gelegt. Demnach werde man sie nicht im Zuge des MWC 2015 in Barcelona zu Gesicht bekommen. „Sorry:HTC Wearable „CWZ“ and „WWZ“ looks like cancelled, but another wearable(not Android Wear powered) is in testing:) MWC…“, twittert er.
Dafür hat er für uns heraus gefunden, dass ein weiteres Wearable ohne Android Wear in der Testphase sein soll. Dessen Gattung sei aber noch nicht bekannt. Es könnte sich aber wohl um einen Fitness-Tracker handeln, wie die Kollegen von Giga.de berichten. Grund hierfür sei die Zusammenarbeit des taiwanischen Herstellers mit dem Sportartikelhersteller Under Armour.
Foto: Giga.de