Das Google Nexus 6 ist definitiv ein interessantes Device, das die Chance hat, ein erfolgreiches Smartphone zu werden. Aufgrund des durchaus großen Interesses am Nexus 6 ist es so, dass viele Details zum neuesten Nexus-Device natürlich mit Spannung verfolgt werden. Unter anderem gibt es nun einen neuen Teardown des Nexus 6 zu finden, der durchaus interessante Erkenntnisse ans Tageslicht gebracht hat.
Google Nexus 6: Viele Schrauben integriert
Wie so oft stammt auch dieser Teardown von „iFixit.com“, das das Google Nexus 6 mit einem Rating von 7 von 10 möglichen Punkten versehen hat. Dementsprechend ist die Reparatur durchaus zu bewerkstelligen, laut des Ratings liegt das Nexus 6 auf einem Niveau mit Apple iPhone 6 Plus, das von „iFixit.com“ ebenfalls mit sieben Punkten bewertet wurde.
Was im Teardown des Nexus 6 aufgefallen ist: es kommen viele Schrauben zum Einsatz, mehr als bei vergleichbaren Smartphones. Dieser Punkt ist ambivalent zu sehen, denn auf der einen Seite sorgt es dafür, dass die Reparatur aufwändiger wird, auf der anderen Seite sind die vielen Schrauben aber auch der Grund, warum eine Reparatur überhaupt möglich ist.
Nexus 6: Gut zu reparieren
Wie immer gilt jedoch, dass Reparaturen nur auf eigenes Risiko bzw. von Fachpersonal durchgeführt werden sollten, um Schäden am Gerät zu vermeiden. Zumindest liegt das Nexus 6 in diesem Bereich auf einem guten Niveau.