Da ist gerade mal auf knappe 10 % der Mobile Devices das aktuelle Lollipop-Update angekommen, da spekuliert die Netzgemeinde schon über die Vorstellung des Nachfolgers Android M. Und Google selbst heizt diesmal die Gerüchteküche kräftig mit an: Auf der erst kürzlich veröffentlichten Agenda des Events konnte ein dezenter Hinweis auf Android M gefunden werden.
Verräterischer Hinweis in Panel-Beschreibung wieder entfernt
In der sogenannten Google I/O-Session „Android for Work Update“ Beschreibung war die Rede von den Vorteilen, die das neue Android M im Bereich Arbeitsplatz-Produktivität mit sich bringen würde. Dieser Satz wurde mittlerweile wieder aus der Beschreibung gestrichen. Aber auch der Termin der Präsentation ist ein wenig verräterisch. So soll es sich beim genannten Panel um eine Veranstaltung des ersten Konferenz-Tages handeln. Eigentlich der Tag, der in der Vergangenheit den absoluten Produktneuheiten vor reserviert war.
28./29.Mai: Google I/O in San Francisco bringt Licht ins Dunkle
Bereits auf der Google I/O 2014 stellte Google das noch nicht ganz fertige Android L vor und liefert erste Einblicke in das neue Material Design. Wir gehen davon aus, dass es dieses Jahr ähnlich ablaufen wird und Google in erster Linie ein paar neue Features und Designelemente zu Android M vorstellen wird. Mehr wird es hier wahrscheinlich nicht zusehen geben. Die Messe findet Ende des Monats statt und wir sind gespannt, womit uns Google sonst noch überraschen wird. Google Car, Android TV und VR-Techniken sind nur ein paar, auf die die Fangemeinde hofft.