Dass Wearables nicht nur für normale Konsumenten geeignet und gedacht sind, zeigt Google Glass eindrucksvoll – bereits in der Vergangenheit wurde berichtet, dass Ärzte darauf hoffen, Google Glass während Operationen einsetzen zu können, um wichtige Informationen angezeigt zu bekommen, ohne mit ihrer Arbeit stoppen zu müssen. Nun hilft eine App in Verbindung mit Google Glass dabei, Hörgeschädigten eine einfache Kommunikation zu ermöglichen.
Google Glass: Hilfe zur Kommunikation
Und zwar wurde die App vom Georgia Institute of Technology entwickelt, wobei die App dafür sorgt, dass Hörgeschädigte die Worte ihres Gegenübers auf Google Glass angezeigt bekommen. Mittels eines weiteren Mikrofons werden die Worte aufgenommen und von der App angezeigt, sodass Hörgeschädigte bei Bedarf auf die Anzeige der Google Glass schauen können.
Generell soll die App dabei helfen, dass sich Hörgeschädigte während einer Unterhaltung sicherer fühlen, da Sie zur Not noch immer einen Blick auf Google Glass werfen können, falls ein Satz unklar gewesen ist. Zudem ist es so möglich, dass die Hörgeschädigten mehr Blickkontakt halten können und nicht so oft auf die Lippen des Gegenübers schauen müssen.
Die App für Google Glass im Video
Die entwickelte App ist damit auf jeden Fall sehr nützlich, wenn diese richtig umgesetzt werden kann. Wer sich für weitere Informationen interessiert, der kann sich den Einsatz auf der Google Glass im Folgenden anschauen: