Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Samsung angeblich an zwei verschiedenen S7-Gerätschaften werkelt. Während die erste Fassung den hauseigenen Exynos-Prozessor in sich tragen soll, handelt es sich bei der zweiten Version um ein Galaxy S7, das den Snapdragon 820 von Qualcomm nutzen soll. Ob tatsächlich auch zwei verschiedene S7-Geräte auf den Markt kommen, ist noch nicht klar. Allerdings gibt es nun das neue Gerücht, dass Samsung sehr daran interessiert ist, dass der Snapdragon 820 gut mit dem Galaxy S7 funktioniert. Deswegen hat der koreanische Hersteller wohl weitere Mitarbeiter damit beauftragt, an der Funktionalität des Snapdragon 820 zu werkeln und die Qualität zu verbessern, berichtet phonearena.com.
Samsung werkelt am Snapdragon 820
Ein Detail, das auf diese Information hinweist, ist, dass Samsung der erste Hersteller sein soll, der Zugriff auf den Snapdragon 820 erhalten haben soll. Ihr solltet dies wie gesagt vorerst als Gerücht ansehen, da Samsung selbst dies noch nicht bestätigt hat. Qualcomm dürfte dies aber nur zugute kommen. Schließlich ging beim Snapdragon 810 sehr viel schief. Der Prozessor-Chip leidete unter starken Hitze-Problemen und Samsung entschied sich beim Galaxy S6 sogar gegen den Snapdragon 810 und setzte stattdessen seinen Exynos-Chip ein.
Mal sehen, wann es weitere Informationen bezüglich des Snapdragon 820 gibt. Qualcomm dürfte wie gesagt alle Hände voll zu tun haben, um die Qualität seines Prozessor-Chips nach oben zu schrauben.