Samsung Galaxy Note 4 GAPGATE? Ist das neue Gapgate Samsungs Antwort auf die iPhone 6 Plus Bendgate Affäre? Nachdem das neue Apple iPhone einiges durch die Medien einstecken musste scheint auf der Verkaufsstart des (direkten) Konkurrenten Samsung Galaxy Note 4 nicht ganz ohne Probleme zu verlaufen. Laut ersten Berichten beklagen sich einige Besitzer der ersten ausgelieferten Galaxy Note 4 über Spaltmaße zwischen Display und Gehäuse die in dieser Form sicherlich nicht angedacht waren. So passt zwischen Display und Gehäuse beim neuen Galaxy Note 4 bei einigen Geräten in der Tat eine normale Visitenkarte. Welche Auswirkungen dieses Gapgate auf das Gerät hat ist aktuell nicht bekannt. Klar dürfte sein, dass sich in diese Ritze wohl Staub, Dreck aber auch Flüssigkeiten absetzen können und vielleicht sogar ins Gerät eindringen können.
Bisher ist das Galaxy Note 4 noch nicht in Deutschland verfügbar sondern geht erst im Oktober offiziell in den Verkauf. In Südkorea (von dort stammt auch der Bericht über das Samsung Gapgate) ist das Note 4 seit dem 26. September im Verkauf. Wie GforGames berichtet soll Samsung einerseits das Problem bekannt sein, andererseits werde wohl bereits an einer Lösung desselben gearbeitet.
Ob es sich hier „nur um einen medialen Gegenschlag“ nach dem iPhone 6 Bendgate handelt oder ob sich hier ein flächendeckendes Qualitätsproblem manifestiert wird wohl erst nach dem offiziellen weltweiten Verkaufsstart des neuen Galaxy Note 4 zeigen müssen. Auf alle Fälle werden wir auch beim Note 4 Gapgate am Ball bleiben.
(Bildquelle / via)