Samsung werkelt mit allen verfügbaren Ressourcen am Galaxy S8, damit dies ja kein Fehlschlag wie das Galaxy Note 7 wird. Mittlerweile scheint es sich immer mehr zu verdichten, dass es zwei Geräte geben wird, wobei das Galaxy S8 die normale Variante und das Galaxy S8+ die größere Variante darstellt. Ebenfalls bekannt bei Samsung ist die Tatsache, dass je nach Region andere Chips zum Einsatz kommen. So könnte es auch beim Galaxy S8 aussehen, wobei bisher sehr oft von Snapdragon 835 die Rede ist.
Jedoch ist da ja auch noch die hauseigene Exynos-Reihe von Samsung. Mit einem Bild scheint Ssung nun auf die neunte Generation der Exynos-Chips hinzuweisen. Je nach Veröffentlichungsgebiet könnte es also sein, dass eben nicht der Snapdragon 835 verbaut wurde, sondern stattdessen ein neuer Exynos. Bestätigt wurde dies nicht, weswegen ihr das nicht als richtigen Fakt ansehen solltet.
Snapdragon 835 und ein Exynos?
Das Bild stammt von Samsung selbst, weswegen die Sache mit dem neuen Exynos auf jeden Fall klar erscheint. Ob er nur wirklich im Galaxy S8 zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre trotzdem denkbar, denn auch beim Galaxy S7 wurde das Gerät je nach Region mit einem anderen Chip ausgeliefert. Es wäre also keine Neuerung für den koreanischen Hersteller. Solange Samsung nichts Neues verlauten lässt, müsst ihr euch noch wegen genauerer Infos gedulden. Vielleicht gibt es auf der MWC 2017 weitere Details dazu.
Quelle: gsmarena.com