Es dauert noch eine Weile, bis Samsung sein kommendes Flaggschiff-Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Das Galaxy S8 soll eine Menge wiedergutmachen, was beim Galaxy Note 7 leider total in die Hose ging. Nun soll bekannt sein, wie viele Geräte der koreanische Hersteller noch in diesem Jahr verschiffen möchte. Dabei spricht Samsung von 60 Millionen Geräten ab Erscheinungsdatum.
Auch dazu gibt es nun eine etwas genauere Angabe. So soll das Galaxy S8 Mitte April auf den Markt kommen, was zeitlich passen würde. Schließlich soll das Smartphone auch erst im April der Öffentlichkeit in New York City präsentiert werden. Dass das Galaxy S8 kurz darauf dann erscheint, klingt erst einmal plausibel.
60 Millionen Geräte
Bisher solltet ihr diese Infos noch nicht komplett für bare Münze nehmen, denn Samsung hat sich dazu natürlich noch nicht geäußert. Zudem möchte die Quelle laut theinvestor.com anonym bleiben. Allerdings scheint sich Samsung höhere Ziele als sonst gesteckt zu haben. Beim Galaxy S7 waren es beispielsweise 48 Millionen Geräte, wobei das S7 deutlich früher auf den Markt kam, als das Galaxy S8 wahrscheinlich kommen wird.
Auch hier möchte der Hersteller die Verluste durch das Galaxy Note 7 ausgleichen. Im März soll die Massenproduktion des Galaxy S8 starten und mit der Zeit wird sich zeigen, ob Samsung sein Ziel in diesem Jahr erreichen kann.
Quelle: theinvestor.com