Zurzeit werkelt Qualcomm noch an seinem kommenden Prozessor-Chip Snapdragon 820, der von vielen Herstellern heiß erwartet wird. Schließlich steht nach wie vor die Frage im Raum, ob der Chip-Hersteller noch einmal ein Bauteil ausliefert, das enorme Hitze-Probleme verursacht, wie es beim Snapdragon 810 der Fall war. Schon länger ist bekannt, dass Samsung für sein Galaxy S7 sowohl seinen eigenen Exynos-Prozessor, als auch den neuen Snapdragon 820 in Erwägung zieht. Dies wird nun noch einmal durch koreanische Quellen bestätigt, wobei Samsung den Snapdragon 820 ganz genau unter die Lupe nimmt, berichtet gforgames.com.
Bringt es der Snapdragon 820?
Die harte Testphase innerhalb der Samsung-Labore ist nur allzu verständlich. Schließlich sorgte der Snapdragon 810 für so viele Probleme, sodass sich Samsung beim Galaxy S6 für den hauseigenen Exynos-Chip entschied. Wie gesagt, möchte Samsung nicht noch einmal eine böse Überraschung erleben und umsatteln müssen. Wegen der Probleme entschied sich selbst LG gegen den Snapdragon 810 in seinem LG G4 und baute stattdessen auf den Snapdragon 808, der besser funktionierte.
Wie der Snapdragon 820 genau aufgebaut sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Es bestehen zwar mehrere Gerüchte, allerdings wurden diese von Qualcomm bisher noch nicht bestätigt oder vollständig abgelehnt. Noch dazu ist es zurzeit ebenfalls nicht klar, ob das Galaxy S7 nun den Snapdragon 820 oder doch wieder einen Exynos in sich trägt.