Das neue iPhone hat eine besondere Technik im Repertoire. Dabei handelt es sich um die „3D Touch“-Technik, bei der ihr je nach Druckstärke verschiedene Aktionen innerhalb einer Anwendung aktivieren könnt, wenn ihr den Touchscreen nutzt. Nun besteht das Gerücht, dass das Galaxy S7 ein ähnliches Bedien-Element mit sich bringen wird. Auch beim kommenden Flaggschiff von Samsung soll das Display also dermaßen sensibel sein, sodass verschiedene Druckstärken durch den Finger des Nutzer auf dem Bildschirm erkannt werden können. Ob das wirklich stimmt, ist bisher nicht bekannt, da sich Samsung selbst noch nicht dazu geäußert hat. Schließlich will der koreanische Hersteller sein neues Smartphone erst Ende Februar 2016 der Öffentlichkeit präsentieren.
3D Touch beim Galaxy S7?
Noch weitere, technische Details sollen aber mittlerweile bekannt sein. So ist als USB-Technik Typ-C geplant, worüber es aber bereits Gerüchte gibt. Noch dazu soll sich die Kamera verbessern und das Aussehen allgemein ans Galaxy S6 erinnern, wobei die Kamera dieses Mal nicht mehr aus dem Gehäuse hervorschauen soll. Manche Fassungen sollen sogar mit einem Retina-Scanner daherkommen. Des Weiteren soll die Gerätschaft auf der MWC vorgestellt und Mitte März erscheinen.
Noch dazu könnte es sein, dass die Version des Galaxy S7, die keine abgerundeten Bildschirmkanten hat, eine Schnittstelle für microSD-Karten mit sich bringt. Wie gesagt, all dies wurde von Samsung nicht bestätigt, weswegen ihr es noch nicht als sicher auffassen solltet.
Quelle: sammobile.com