In der Regel veröffentlicht Samsung nicht nur eine Version seines Flaggschiff-Smartphones auf dem Markt. Eine Active-Version ist keine Neuheit, dementsprechend ist es nicht ungewöhnlich, wenn der koreanische Hersteller an eben solch einer Smartphone-Fassung werkelt. Noch dazu ist das Galaxy S7 sehr erfolgreich, weswegen es für Samsung wahrscheinlich fast ein Fehler wäre, keine weitere Version zu veröffentlichen.
Bisher hat Samsung jedoch noch keine System-Eigenschaften veröffentlicht. Trotzdem sind jene nun im Internet aufgetaucht. Wie bei vergangenen Geräten auch, handelt es sich beim Galaxy S7 Active um eine Fassung, die dem normalen Gerät sehr ähnlich ist.
Welche Eigenschaften bringt das Galaxy S7 Active mit sich?
Zuerst einmal sei gesagt, dass es sich hierbei um ein staub- und wasserdichtes Gerät handelt. Die Batterie kommt mit 4.000 mAh. Jene ist also etwa 15 Prozent größer als die des Galaxy S6 Active, welche 3.500 mAh mit sich brachte. Der Bildschirm kommt mit 5,1 Zoll daher und ermöglicht eine Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Das „Super AMOLED“-Display ist dasselbe, wie es auch beim normalen S7 zur Anwendung kommt.
Die meisten Änderungen sind jedoch nicht von außen ersichtlich. Als Chip kommt der Snapdragon 820 zum Einsatz, vier Gigabyte wurden als Arbeitsspeicher verbaut. 32 Gigabyte stellen den internen Speicher dar und als vorinstalliertes Betriebssystem findet Android 6.0 Marshmallow Verwendung.
Quelle: venturebeat.com