Samsung werkelt zurzeit an zwei Phablets der höheren Preiskategorie. Zum einen gibt es da das Galaxy Note 5, das gerade wegen des kommenden iPhones früher auf den Markt kommen soll. Zum anderen gibt es da aber noch das Galaxy S6 edge+, welches eine verbesserte Version des Galaxy S6 Edge darstellt. Voraussichtlich am 13. August sollen die beiden Gerätschaften offiziell in New York City vorgestellt werden. Nun gibt es erste Vermutungen, was den Preis und das Veröffentlichungsdatum des Galaxy S6 edge+ angeht.
Erscheint das S6 edge+ vor dem Note 5 in Europa?
So besteht das Gerücht, dass das Galaxy Note 5 vorerst nur in ausgewählten Märkten erscheint. Dazu soll Europa, beziehungsweise Deutschland angeblich nicht gehören. Dafür soll aber das Galaxy S6 edge+ mit seinem Stylus vor dem Note 5 in Europa auf den Markt kommen. Noch dazu gibt es Infos, was den Preis des Galaxy S6 edge+ angeht. So soll die Version mit einem internen Speicher von 32 Gigabyte 799,99 Euro erscheinen, wie sammobile.com berichtet.
Dazu sollte gesagt werden, dass das Galaxy S6 Edge zurzeit etwa 850 Euro kostet, wobei Samsung vorhat, den Preis seiner S6-Gerätschaften dauerhaft zu senken. Dementsprechend erscheint der Preis von knappen 800 Euro erst einmal besser, als erwartet. Schließlich hat das S6 edge+ auch einen größeren Bildschirm mit seinen 5,7 Zoll.