Vor einigen Wochen erschien die „Iron Man“-Edition des Galaxy S6 Edge. Diese spezielle Variante des Smartphones mit dem beidseitig gekrümmten Bildschirm kommt mit einem besonderen Aussehen, das von der Farbwahl her an den Superhelden Iron Man erinnert. Diese ist in China sehr erfolgreich und für Korea hat Samsung lediglich 1.000 Einheiten hergestellt. Dementsprechend schnell war das Smartphone vergriffen und die Webseite, die die „Iron Man“-Edition verkauft hat, ging nach schneller Zeit wegen Überlastung offline. Ein Käufer hat bei einem koreanischen Online-Auktionshaus nun eine erstaunlich hohe Summe gezahlt, um das Handy in die Finger zu bekommen.
Unsumme für „Iron Man“-Edition gezahlt
So hat ein Käufer knappe 90.000 Dollar für das Galaxy S6 Edge im „Iron Man“-Design auf den Tisch gelegt. Umgerechnet sind dies übrigens knapp 80.000 Euro. Da hat der Käufer aber echt sehr viel Geld übrig gehabt. Schließlich kostet das Smartphone eigentlich 1,079 Dollar (umgerechnet etwa 960 Euro). Auch bei eBay wird laut sammobile.com das Smartphone zu sehr hohen Preisen angeboten, wobei dies nicht mit dem nun gezahlten Preis mithalten können.
In China sollen etwa 1.600 Einheiten der „Iron Man“-Edition veröffentlicht werden. Dies dürfte allerdings kaum reichen, da die Population dort sehr hoch ist und die Nachfrage dementsprechend ausfallen dürfte. Mal sehen, ob der Markt bezüglich dieser besonderen Smartphone-Variante ebenfalls in China explodiert.