Am 13. August hat Samsung neben dem Galaxy Note 5 auch sein Phablet Galaxy S6 edge+ gezeigt. Hierbei handelt es sich um eine größere und verbesserte Version des Galaxy S6 Edge. Nun geht der koreanische Hersteller mit einer neuen Infografik auf die Multimedia-Funktionen der Gerätschaft ein. Mit dabei ist übrigens auch die Möglichkeit, bald mit Samsung Pay zu bezahlen. Dieses mobile Zahlsystem will der Hersteller globalisieren, damit ihr es überall nutzen und mit eurem Smartphone bezahlen könnt. Noch dazu bekommt ihr ein paar Infos zur Innenausstattung des Galaxy S6 edge+, so sammobile.com.
Das kann das S6 edge+
Am Anfang geht die Infografik auf das Display ein. So erhaltet ihr durch das Galaxy S6 edge+ ein „QHD Super-AMOLED“-Display, das 5,7 Zoll groß ist. Noch dazu sind vier Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Die Kamera könnt ihr übrigens auch dazu verwenden, um euch per Video mit Familie oder Freunden zu unterhalten. Noch dazu könnt ihr kleine Symbole eurer Lieblingsanwendungen erstellen und diese auf den abgerundeten Seiten der Gerätschaft platzieren.
Natürlich steht die Kamera noch weiter im Mittelpunkt, wobei ihr auf der Rückseite mit 16 Megapixeln und an der Front mit fünf Megapixeln ausgestattet seid. Neben Samsung Pay bietet euch das Galaxy S6 edge+ noch die Möglichkeit, euer Smartphone per Fingerabdruck-Scanner zu sichern. Diese Technik wird auch im Zusammenhang mit Samsung Pay verwendet, um eure Zahlung zu bestätigen.