Mitte August hat Samsung seine neuen Phablets Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ der Öffentlichkeit in New York präsentiert. Dabei kam heraus, dass das Note 5 dieses Jahr nicht mehr bei uns erscheint, da sich der koreanische Hersteller hierzulande auf die Veröffentlichung des S6 edge+ konzentrieren möchte. Zu dem Erscheinungstermin gibt es nun neue Details. So soll das neue Phablet bereits innerhalb der kommenden Wochen in Europa auf den Markt kommen, so sammobile.com.
S6 edge+ – Schon bald erhältlich?
Das Galaxy S6 edge+ erscheint übrigens auch in einer Variante mit einem internen Speicher von 64 Gigabyte. Einige niederländische und deutsche Online-Shops sollen die Gerätschaft bereits im Repertoire haben. Die Version mit 32 Gigabyte internen Speicher ist bereits erhältlich, preislich dürfte das kommende Modell aber etwas teurer werden. Allerdings könnt ihr auch hierbei wieder keine microSD-Karte hinzufügen oder das Akku selbst austauschen. Gerade deswegen könnte sich das S6 mit 64 Gigabyte für euch lohnen, wenn ihr etwas mehr Speicher benötigt.
Übrigens könnte es sein, dass das Galaxy Note 5 innerhalb des nächsten Jahres auch bei uns erscheint. Dazu gibt es aber bisher noch keine Infos. Dies dürfte aber auch nur dann passieren, wenn das Galaxy S6 edge+ auch bei uns erfolgreich ist. Ansonsten dürfte es sich für Samsung nämlich nicht lohnen.