Immer mehr und mehr Gerüchte tauchen rund um das Galaxy S6 Edge auf. Das Smartphone soll auf der kommenden Messe MWC 2015 am Sonntag zusammen mit dem normalen Galaxy S6 vorgestellt werden. Nun sind weitere Gerüchte bezüglich des Namens und des gekrümmten Bildschirms aufgetaucht. So soll die S6-Fassung mit dem gebogenen Display Galaxy S Dual Edge heißen, die gekrümmten Seiten jedoch nicht so viele Funktionen wie beim Galaxy Note Edge aufweisen.
Gekrümmtes Display nur hübsch anzuschauen?
Mittlerweile sind auch einige Bilder der neuen S6-Gerätschaften aufgetaucht. Diese zeigen das Dual Edge, worauf auch erkennbar ist, dass die gekrümmten Seiten nicht ganz so groß wie beim Note Edge sind. Dies könnte auch ein guter Grund dafür sein, dass ihr auf den Seiten des Bildschirms kaum Funktionen auslagern könnt. Beim Galaxy Note Edge bekommt ihr dort schließlich Benachrichtigungen, Anrufe oder News aus aller Welt angezeigt. Dies könnte beim Dual Edge nicht der Fall sein, wobei dies natürlich noch nicht als bestätigt gilt.
Ob das gebogene Display also nur aus kosmetischen Gründen integriert wurde, ist nicht klar. Spätestens am 1. März dürfte auch dieses Geheimnis gelüftet werden, wenn die MWC 2015 ihre Pforten öffnet. Gleiches gilt auch für den Namen, da auch die Bezeichnung Galaxy S Dual Edge bisher nicht bestätigt wurde.