Derzeit kursieren nicht nur allerhand Gerüchte zum Samsung Galaxy S6, sondern auch zur Mini-Variante des S5-Smartphones. Den Meldungen zufolge plant Samsung die Enthüllung für das Galaxy S5 mini im Juni 2014. Auch jetzt ist erneut ein Hinweis aufgetaucht, der auf eine baldige Ankündigung schließen lässt.
Samsung richtet Support-Seite ein
Auf der Support-Seite von Samsung in Finnland ist nun die Modellnummer SM-G800F aufgetaucht. Wie bereits in der Vergangenheit berichtet, soll es sich bei SM-G800F um das kleine Galaxy S5 mini handeln. In Bezug auf die technischen Details gibt es natürlich noch keine offiziellen Infos, allerdings schon jede Menge Spekulationen und Gerüchte.
So soll der kleine Bruder des S5-Smartphones technisch etwas dezenter ausfallen. Zum Einsatz käme beispielsweise der Qualcomm Snapdragon 400 mit vier Kernen, 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher, allerdings auch ein Super-AMOLED-Display. Der Bildschirm wird mit 4,5 Zoll angegeben. Auf der Rückseite des vermeintlich neuen Samsung-Smartphones soll eine Acht-Megapixel-Kamera verbaut sein, die Frontkamera schießt dagegen Fotos mit zwei Megapixeln.
Auch das Galaxy S5 mini soll, sofern sich die Gerücht rund um das kleinere Gerät bewahrheiten, gegen Wasser und Staub geschützt sein. Diese Eigenschaft bringt auch schon das Galaxy S5 mit seinen 5,1 Zoll mit und dürfte für die Reihe für Samsung mittlerweile zum „Standard“ dazugehören. Nun bleibt abzuwarten, ob Samsung das mini-Modell tatsächlich im Juni enthüllt und welche technischen oder optischen Veränderungen im Gegensatz zum größeren Modell wirklich zu erwarten sind. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!