Lange mussten die Besitzer des Galaxy S5 aus dem Hause Samsung auf das neue Android mit dem Zusatz 6.0 warten – doch das Warten hat nun ein Ende. Einem Bericht von „Netzwelt“ zufolge hat der Rollout nun auch in Deutschland begonnen, wenn auch noch nicht flächendeckend. Daher heißt es für viele Nutzer: Erst einmal Ruhe bewahren.
Netzwelt berichtet unter Berufung auf die Fanblogs SamMobile und Samsung-Updates, dass Samsung das Update aktuell unter anderem in den Niederlanden, zudem in Albanien, Irland, Tschechien, Zypern, Portugal, Großbritannien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien sowie Kroatien verteilt. Auch erster Nutzer in Deutschland sollen die Aktualisierung bereits erhalten haben. Allerdings ist noch kein flächendeckender Rollout hierzulande in Sicht.
Was ist neu bei Android 6.0?
Das Galaxy S5 wird mit dem Update viele der neuen Marshmallow-Features erhalten, zu diesen zählt natürlich auch Google Now on Tap. Darüber hinaus bekommt man zahlreiche Android-Sicherheitspatches auf das eigene Phone. Noch ist unklar, wann die Aktualisierung vollends los gelassen wird, wir halten Euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.