In Sachen Smartphones bekommt ihr mittlerweile mehrere Varianten geboten. Neben den normalen Flaggschiffen, wie das Samsung Galaxy S6, gibt es noch die Phablets und bestimmte Mini-Ausführungen. Auch das Galaxy S4 mini gehört dazu, wovon der koreanische Hersteller nun eine Plus-Version in Europa veröffentlicht. Der vollständige Name lautet also Galaxy S4 mini plus. Auf manchen Märkten heißt es aber auch Galaxy S4 Value Edition, wie gsmarena.com berichtet. Wer jetzt aber mit umfassenden Verbesserungen rechnet, ist hier fehl am Platz. Im Grunde gibt es nämlich nur kleine Veränderungen.
Aufwertung des Chipsatzes
An sich hat sich tatsächlich nur der Chipsatz verbessert, alles Andere ist eigentlich wie vorher beim normalen Galaxy S4 mini. So bekommt ihr ein „Super AMOLED“-Display mit 4,3 Zoll geboten. Als Prozessor hält der Snapdragon 410 von Qualcomm her, der über vier Kerne verfügt, die bis zu 1,2 Gigaherz von sich geben. An Arbeitsspeicher sind 1,5 Gigabyte verbaut, während die Kamera über acht Megapixel verfügt, mit der ihr Videos in 1080p aufnehmen könnt.
In Deutschland ist das Smartphone übrigens schon erhältlich. So zahlt ihr zwischen 240 Euro und 190 Euro. Da solltet ihr auf jeden Fall mehrere Händler miteinander vergleichen, um den günstigsten Preis zu ergattern. Wollt ihr etwas Größeres, solltet ihr auf den 13. August warten, denn dort stellt Samsung seine neuen Phablets Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ vor.