Android 4.4 KitKat hat in den letzten Wochen auf einigen älteren Devices Einzug erhalten. Bislang leer ausgegangen sind das Galaxy S3 und Note 2. Doch auch sie sollen nun mit dem Update bedacht werden – möglicherweise im nächsten Monat.
In Erfahrung gebracht haben möchte dies die Seite Justaboutphones, die einen neuen Leak präsentiert, der das Update untermauert. Demnach werden das Galaxy S3, das Galaxy Note 2 sowie das Galaxy Grand 2 im Zeitraum zwischen April und Mai des laufenden Jahres die aktuelle Android-Version erhalten. Das Portal weist darauf hin, dass die Liste einen Fehler. Allerdings erklärt man auch, dass das laut der ungenannten Quelle der Grund sei, warum sie freigegeben wurde. In der Liste wird die Modellnummer des Galaxy Note 2 fälschlicherweise mit „SM-N7100“ statt „GT-N7100“ angegeben.
In der Regel sind diese Dokumente streng vertraulich, werden mit aller Macht unter Verschluss gehalten. Aufgrund des Fehlers habe das Dokument aber geleakt werden können. Ansonsten stimme der Update-Zeitplan, hieß es weiter.
Ob die Liste nun echt ist oder nicht, können wir aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Allerdings stimmen die genannten Zeitpläne bzw. Veröffentlichungstermine ansonsten, was dafür spricht, dass die künftigen auch stimmen. Warten wir es einfach ab.