Für das Samsung Galaxy Note 3 wurde das neue Google Android 4.4.2 KitKat gerade erst als Update zur Verfügung gestellt, wenngleich die Aktualisierung bisher nicht in Deutschland verfügbar ist. Wie „Sammobile“ in Bezugnahme auf weitere Quellen nun berichtet, sollen auch das Samsung Galaxy S3 sowie das Samsung Galaxy Note 2 in nicht allzu ferner Zukunft mit Android 4.4.2 KitKat ausgestattet werden.
Release beider Updates bis Ende März geplant
Genauer gesagt sollen beide Updates bis Ende März 2014 als Download zur Verfügung stehen, ein exaktes Datum zur Veröffentlichung lässt sich im Moment aber nicht nennen. Für Besitzer der beiden Smartphones aus dem Jahr 2012 ist es aber auf jeden Fall erfreulich, dass sich Samsung an die Arbeit gemacht hat, um ein Update schnell in die Wege zu leiten und letzten Endes verfügbar zu machen.
Die Veränderungen durch Android 4.4.2 KitKat beziehen sich zunächst einmal auf das Design, auch Samsung hat seine TouchWiz-Oberfläche entsprechend an das neue Aussehen der Android-Variante angepasst. Darüber hinaus wird durch das Update auch die Leistung optimiert, sodass Android 4.4.2 nennenswerte Vorteile mit sich bringt.
Verzögerungen beim Update unwahrscheinlich
Die Sorge, dass Samsung Probleme hat, die beiden Android 4.4.2 Updates wirklich bis Ende März 2014 zur Verfügung zu stellen, teilt „Sammobile“ nicht, da es sich bei der KitKat-Variante technisch gesehen um kein Major-Update handelt. Demnach können Samsung & Co. eine schnelle Verfügbarkeit des Updates erreichen.