Samsung steckt zurzeit wirklich in einem nicht ganz so kleinen Fettnäpchen fest. Der Start des Galaxy Note 7 verlief nämlich alles andere als planmäßig. So mussten alle Geräte vor einigen Tagen zurückgeordert werden, da die Batterie explodieren konnte. Bei mehreren Nutzern ist dies auch passiert und ihr wollt nicht, dass dies euch selbst ebenfalls passier, während ihr das Note 7 in der Hosentasche tragt.
Nun ist bekannt, wann der Verkauf wieder in Europa an den Start gehen soll. Leider soll es erst Ende November wieder soweit sein. Wer also händeringend auf sein Phablet wartet, sieht wohl oder übel erst einmal alt ist. Dies bestätigt David Lowes, der Marketing-Chef von Samsung Europa.
Geduldet euch bis Ende November
Möglicherweise hat der koreanische Hersteller ein wenig Glück und kann das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, denn das läuft Ende November ja bereits. Ende September soll das Note 7 bereits in Süd-Korea wieder verkauft werden, der Termin für Nordamerika ist für Ende Oktober angesetzt. Bis Ende November soll es dann überall wieder erhältlich sein.
Laut Lowes gäbe es on Europa zudem drei wichtige Märkte: UK, Frankreich und Deutschland, wo das Note 7 wahrscheinlich gut gelaufen wäre. Immerhin wurde innerhalb dieser Länder bereits das Austausch-Programm für die Käufer gestartet, die ein defektes Note 7 ihr Eigen nannten.
Quelle: phonearena.com