Wenn das Galaxy S7 sicher ist, dann stattet Samsung dieses mit einem besonderen Hinweis aus: auf der Verpackung findet man ein blaues „S“. Doch wer schleppt schon die Verpackung seines Smartphones die ganze Zeit mit sich herum?! Die Südkoreaner müssen daher einen anderen Weg finden.
In den letzten Wochen überschlugen sich die Meldungen rund um das Galaxy S7 von Samsung. Insbesondere im Flugzeug könnten die explodierenden Akkus ein echtes Problem werden. Doch wie zeigt man dem Flugpersonal, dass des Galaxy Note 7, das man bei sich trägt, sicher ist? Man nimmt die Verpackung mit? Sicher nicht. Samsung hat offenbar eine Lösung in petto. Den Kollegen von ZDNet nach möchten die Koreaner Austauschgeräten ein grünes Akku-Icon spendieren. Dieses soll anzeigen, dass es sich um ein ungefährliches Modell handelt. Wann das umgesetzt werden wird und wann das Akku-Symbol grün leuchtet, ist nicht bekannt.
Regionale Begrenzung?
Das Akku-Icon könnte regional begrenzt werden, Android Central zufolge könnten US-amerikanische Note 7, die ausgetauscht wurden, weiterhin ein weißes Akku-Icon anzeigen. Ab dem 24. Oktober wissen wir mehr, denn dann wird Samsung den Verkauf des Galaxy Note 7 in Deutschland erneut starten.