Die Vorfreude auf das Galaxy Note 7 ist nach wie vor groß. Nachdem das Gerät nun offiziell vorgestellt wurde, warten die Vorbestellen nur noch darauf, es endlich in den Händen halten zu können. Bei uns ist das Note 7 noch nicht auf den Markt gekommen, dafür aber in anderen Ländern. Dort scheint das Note 7 allerdings unter einem nervigen Fehler zu leiden, mit dem sich mehrere Nutzer zurzeit herumschlagen müssen.
So stürzt das Galaxy Note 7 bei manchen Nutzern des Öfteren und ohne wirklichen Grund ab. Selbst beim Systemstart gibt es manchmal Probleme, was mehrere Samsung-Liebhaber überhaupt nicht toll finden. Der Grund dafür wurde leider noch nicht gefunden und die Probleme scheinen auch erst zu beginnen, nachdem das Phablet einige Tage lang in normaler Benutzung war. Könnte es also sein, dass mehrere Geräte mit einem langfristigen Schaden ausgeliefert wurden?
Das Note 7 zickt rum
Ihr könnt sogar fast davon absehen, den Sicherheitsmodus zu starten, denn der Fehler scheint bisher nicht aufzuhalten zu sein. Das Gerät kann wohl zu jedem beliebigen Zeitpunkt einfrieren. Manche Shops konnten den Fehler ebenfalls nicht beheben und entschieden sich stattdessen für ein neues Gerät, welches der betroffene Nutzer erhielt. Eine langfristige Lösung ist dies leider nicht und es bleibt zu hoffen, dass Samsung bereits an einer Lösung werkelt.
Darüber hinaus ist nicht klar, wie es bei den europäischen Geräten aussehen wird. Leider erscheint die Chance recht groß, dass auch deutsche Nutzer mit diesem Fehler zu kämpfen haben werden. Der deutsche Verkaufsstart steht kurz bevor und es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt.
Quelle: phonearena.com