Das Note 7 sollte für Samsung der ganz große Knaller werden, stattdessen wurde es zum Desaster für die Koreaner, die das Gerät mittlerweile aus dem Verkehr gezogen haben. Beendet ist diese Posse noch nicht, denn im Dezember sollen nun endlich die finalen Untersuchungsergebnisse bekannt geben werden.
Einen offiziellen Bericht oder eine Aussage der Koreaner gibt es bislang nicht, und dass obwohl Samsung schon seit Wochen an der Untersuchung des Galaxy Note 7 bzw. der Explosionsursache sitzt. Auch wenn medial zuletzt etwas Ruhe eingekehrt ist, wird es jetzt an der Zeit für Aufklärung. Kunden weltweit verlangen endlich eine konkrete Begründung, was passiert ist. Im Übrigen scheint es ein komplexes Problem gewesen zu sein, denn zum einen hätte man ansonsten schon längst eine Erklärung abgegeben, zum anderen holte man extra Sicherheitsbehörden aus Südkorea und den USA ins Boot.
Auswirkungen auf das Galaxy S8?
Viele Experten gehen derzeit davon aus, dass das Untersuchungsergebnis wohl einen gehörigen Einfluss auf das Galaxy S8 haben wird – zumindest wenn Samsung nicht zweifelsfrei belegen kann, was mit dem Note 7 nicht gestimmt hat.
Quelle: koreaherald via sammobile