Nachdem die Koreaner von Samsung das Galaxy Note 5 nicht zu uns haben kommen lassen, scheint das beim Galaxy Note 6 anders zu werden – zumindest wenn man den zuletzt aufgetauchten Meldungen Glauben schenkt. Nun erreichen uns erste Infos zu den Specs, die das Gerät mit sich bringen soll.
In einem Eintrag im Prozessor-Benchmark CPU-Z steht so einiges Interessantes drin. Der entsprechende Screenshot stammt von PhoneArena. Demnach wird das Galaxy Note 6 ein 5,8 Zoll Display haben, das mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auflöst. Darüber hinaus wird das Gerät die Modellnummer SM-N930 tragen und satte 6 GB Arbeitsspeicher sowie den hauseigenen Exynos 8890 mit sich bringen. Optisch soll das Gerät den Kollegen zufolge dem Galaxy S7 ähneln, wenngleich das Galaxy Note 6 ein wenig dicker sein soll – wenig überraschend.
Galaxy Note 6 mit 3.700 mAh
Zudem möchte man in Erfahrung gebracht haben, dass das Note einen 3.700 mAh starken Akku sowie Android 6.0 Marshmallow mit sich bringen werde. Allerdings dürfte so gut wie sicher sein, dass Samsung das 5,8 Zoll-Phablet direkt mit Android N ausstatten wird, sobald die neueste Android-Version zur Verfügung stehen wird. PhoneArena erwähnt außerdem den Iris-Scanner und eine IP68-Zertifizierung.
Quelle: phoneArena