Dieses Jahr erscheint das Galaxy Note 6 und dieses Mal habt ihr auch in Europa die Möglichkeit, das Gerät zu erhalten. Schließlich erschien der Vorgänger bei uns nicht, dafür hatte Samsung das Galaxy S6 Edge+ in petto. Nun wurde ein neuer Arbeitsspeicher enthüllt, welcher sechs Gigabyte groß ist. Jener wurde bereits in der letzten Zeit für das kommende Note 6 spekuliert, nun hat der koreanische Hersteller endlich die Katze aus dem Sack gelassen.
Mit vollem Namen heißt dieses Bauteil „10 Nanometer LPDDR4 6GB Mobile DRAM“. Im August soll das Galaxy Note 6 voraussichtlich erscheinen, dementsprechend könnte da auch der neue Arbeitsspeicher sein Debüt feiern.
Mehr Power für das Note 6
Ansonsten bestehen zurzeit noch mehrere Gerüchte bezüglich des Note 6. Der Bildschirm soll 5,8 Zoll groß sein, während der Snapdragon 823 im Inneren des Smartphones pulsiert. Darüber hinaus ist es noch nicht klar, ob das Note 6 tatsächlich einen Iris-Scanner mit sich bringt. Ansonsten bleibt abzuwarten, wann Samsung seinen Speicher ein weiteres Mal einsetzt. Das Galaxy S8 dürfte nächstes Jahr jedoch auf jeden Fall mit sechs Gigabyte Speicher daherkommen.
Auch an der System-Software des Galaxy Note 6 wird bereits gewerkelt. Darüber hinaus soll der neue Speicher-Chip dafür sorgen, dass euer Note 6 weniger Energie verbraucht und das Akku entsprechend länger hält.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de