Die Gerüchte rund um die Enthüllung des Galaxy Note 5 spitzen sich zu. Zuerst schien es so, dass Samsung bereits vor der IFA 2015 in Berlin, Anfang September, sein neues Phablet enthüllt. Danach ruderte der koreanische Hersteller aber zurück und sagte, dass dies doch nicht der Fall sei. Anscheinend hat Samsung nun aber noch einmal eine Kehrtwendung gemacht und möchte das Galaxy Note 5 schon Mitte August vorstellen. Dies ist bereits in etwa einem Monat. Der Grund dafür ist nach wie vor der Gleiche: Die Aufmerksamkeit der Medien erhaschen und dem iPhone 6s die Show stehlen, berichtet phonearena.com.
Wird das Note 5 im August enthüllt?
An sich wäre das ein guter Schachzug seitens Samsung. Schließlich sind die Augen vieler Medien-Partner im Sommer auf die IFA 2015 gerichtet. Wenn das Note 5 nun schon davor gezeigt wird, gäbe es höchstwahrscheinlich keinen Konkurrenten, der zur gleichen Zeit seine Gerätschaften präsentieren möchte. Allerdings gibt es diesbezüglich bisher noch kein offizielles Wort von Samsung. Dementsprechend ist es vorerst als Gerücht anzusehen.
Übrigens wäre es für Samsung eine gute Möglichkeit, die finanzielle Lage des dritten Quartals noch etwas in die Höhe zu treiben. Durch eine frühere Veröffentlichung würden die Verkaufszahlen etwas mehr in nach oben schnellen, was für Samsung in einem profitablen Sommer münden würde.