Mittlerweile scheint es klar, dass Samsung bereits Mitte August sein Galaxy Note 5 der Öffentlichkeit präsentiert. Im gleichen Zuge wurde auch bekannt, dass das Phablet nur wenige Tage nach der Enthüllung schon auf den Markt kommen soll. Dies wurde von Samsung bisher nicht offiziell bestätigt, aber die Gerüchte häufen sich immer mehr um diese Thematik. Nun kommt noch dazu, dass das Note 5 wahrscheinlich in Europa und auch Russland etwas später auf dem Markt erscheinen wird, wie sammobile.com berichtet.
Kommt das Note 5 erst im Herbst nach Europa?
Grund für die Verspätung soll sein, dass Samsung die Arbeiten an der Firmware für den europäischen Bereich vorerst zurückschraubt. Grund dafür könnte sein, dass vorerst nicht alle Märkte mit dem Phablet ausgestattet werden sollen. Anscheinend gehört der europäische, als auch der russische Markt zu den Arealen, die vorerst nicht das Note 5 erhalten sollen. Noch dazu könnte es sein, dass Samsung auch dem kommenden Galaxy S6 edge+ etwas Aufmerksamkeit neben dem Galaxy Note 5 schenken möchte.
Dementsprechend könnte es sein, dass das Note 5 erst im Herbst bei uns erscheint. Dies sollte natürlich noch nicht komplett ernst genommen werden, da dies bisher noch nicht von Samsung bestätigt wurde. Trotzdem scheint es so, dass ihr euch bis zur Veröffentlichung des Galaxy Note 5 etwas länger gedulden müsst.