Bis das Galaxy Note 5 an den Start geht, dürfte noch ein bisschen Zeit vergehen. Bis dahin werden uns noch einige Gerüchte erreichen, die mal mehr, mal weniger ins Schwarze treffen. Das neueste Gerücht: Das neue Note soll mit einem UHD-Display aufwarten. Dank 2.160 x 3.840 Bildpunkte wird dadruch eine Pixeldichte von 762 ppi erreicht.
Es klingt fast schon unglaublich, aber die Kollegen von Phone Arena haben eine brandheiße Info für uns. Demnach werde das Galaxy Note 5 mit einem UHD-Bildschirm daher kommen. Die Vorbereitungen seien bereits am Laufen und man befinde sich im Zeitplan. Die Produktion der Paneleinheiten werde dann im August anlaufen, einer Vorstellung auf der IFA 2015 im September steht daher nicht viel im Weg.
Wie man weiter in Erfahrung gebracht haben will, beträgt die Displaydiagonale 5,78 Zoll für die Edge-beziehungsweise 5,89 Zoll für die reguläre Version. Die Pixeldichte würde dann bei 762 ppi beziehungsweise 748 ppi liegen, da muss man schon schlucken.
Wir können natürlich nicht sagen, ob das Gerücht der Kollegen tatsächlich wahr werden wird. Doch sollten die Koreaner ein solches Display tatsächlich verbauen, würden man in Sachen Displayqualität einen riesen Sprung machen, an diesem wird sich ein Großteiil der Konkurrenz zunächst die Zähne ausbeißen.