Eigentlich sollte das Galaxy Note 5 relativ früh auf den Markt kommen, um Apples kommendem Smartphone entgegenzuwirken. J.K. Shin, der Präsident von Samsung Mobile, ruderte diesbezüglich aber zurück und sagte, dass der Endverbraucher das Note 5 nicht allzu früh dieses Jahr erwarten sollte. Trotzdem scheint es so, dass das Phablet bereits vor der Elektronik-Fachmesse IFA in Berlin Anfang September enthüllt werden könnte. Dadurch könnte der koreanische Hersteller auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit erhaschen, bevor die Messe überhaupt losgeht.
Wann kommt denn nun das Galaxy Note 5?
Eigentlich stellte Samsung in der Vergangenheit seine Note-Gerätschaften immer auf der IFA in Berlin vor. Gleiches gilt für die Smartphones der S-Serie, die in der Regel während der MWC angekündigt werden. Anfangs schien es so, dass das Galaxy Note 5 bereits im Juli zu sehen sein könnte, allerdings besagen aktuelle Gerüchte, dass es eher im August soweit sein wird. Dies geht auf jeden Fall aus einem taiwanischem Blog hervor, berichtet phonearena.com.
Wie schon gesagt, Samsung möchte durch eine frühe Ankündigung die Bedrohlichkeit des iPhone 6S mindern. So möchte Samsung auf jeden Fall auf den Erfolg der beiden iPhone-Geräte vom letzten Jahr reagieren. Allerdings sollte dies alles vorerst als Gerücht angesehen werden, da sich Samsung selbst bisher nicht richtig dazu geäußert hat.