Nachdem sich der Wirbel um das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge so langsam legt, tauchen nun immer mehr Infos und Gerüchte zum Galaxy Note 5 auf. Der Nachfolger des Galaxy Note 4 und auch Galaxy Note Edge dürfte in relativ naher Zukunft von Samsung enthüllt werden, wobei es nun frische Detail-Häppchen gibt. So soll dieses Mal beispielsweise nur ein Gerät erscheinen, was ja letztes Jahr nicht der Fall war.
Was könnt ihr vom Galaxy Note 5 erwarten?
Das „Super AMOLED“-Display könnte entweder eine Auflösung von 2K oder 4K liefern, sowie als Prozessor einen Exynos 7422 verbaut haben. Dies ist sogar relativ wahrscheinlich, da das Galaxy S6 und S6 Edge keinen Snapdragon-Prozessor, sondern ebenfalls einen Exynos inne haben. Bei dem Exynos 7422 könnte es sich allerdings um Samsungs „Alles in einem“-Chip handeln, der CPU, GPU, Arbeitsspeicher und auch den internen Speicher in sich versammelt, so sammobile.com.
In Sachen Bildschirm-Technik scheint sich Samsung intern aber noch nicht ganz einig zu sein. So sollen angeblich mehrere Prototypen getestet werden, die einen 2K- oder einen 4K-Bildschirm verbaut haben. Für welches Display sich der Hersteller letztendlich entscheidet, bleibt abzuwarten. In Sachen „Project Zen“ soll es sich übrigens nicht um eine leicht veränderte Form des Galaxy Note 5 handeln, wie es noch beim Galaxy Note Edge und Note 4 der Fall war.