Gerade an kalten Tagen ist die Nutzung eines Smartphones doch eher unhandlich. Es ist kalt draußen, ihr tragt dicke Handschuhe, die eure Hände einerseits kuschelig warm halten, aber damit lässt sich schlecht ein Smartphone bedienen. Und da wünscht sich dann so mancher Nutzer wahrscheinlich, dass es möglich sei, sein Smartphone gerade in diesem Moment vielleicht mit einem Gegenstand bedienen zu können. Das ist Samsung wohl auch bewusst, weswegen der Hersteller ordentlich an der Bildschirm-Sensitivität des Galaxy Note 4 geschraubt hat. Ein Video zeigt den Beweis: Ihr könnt das Phablet mit einem Messer bedienen. Und das Display trägt übrigens keinen Schaden davon.
Mit spitzen Gegenständen das Note 4 steuern
Ihr könnt euer Phablet tatsächlich ohne Probleme mit einem Messer steuern. Sogar die festgelegten Knöpfe wie „Zurück“ oder „Home“ sind bedienbar. Das ist erstaunlich und eröffnet viele neue Möglichkeiten, wobei ihr beim Note 4 natürlich auch ganz einfach den S-Pen nutzen könnt. Doch es könnte natürlich sein, dass Samsung auch an seinen nächsten Smartphones dementsprechend werkelt, sodass diese ebenfalls eine solche Sensitivität aufweisen. Gerade Bewohner von kälteren Regionen dürften es dem Hersteller danken.
Das Note 4 ist seit einigen Wochen auf dem Markt und verkauft mittlerweile schon besser als sein Vorgänger Galaxy Note 3 zu Anfangszeiten. Mal sehen, wie viele Gerätschaften bis zum Ende des Jahres noch über die Ladentheke gehen.