Vor kurzem kamen Apples neue Smartphones, das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, auf den Markt. Und gerade das iPhone 6 Plus geriet in die Kritik, da sich das Gerät an sich relativ leicht verbiegen lässt und mehrere Nutzer schnell ein schiefes Handy hatten. Samsung setzt dem ganzen Schlamassel noch einen obendrauf und veröffentlicht ein Video, in dem der koreanische Hersteller an seinem Phablet Galaxy Note 4 ein paar Härtetests ausübt.
Das robuste Galaxy Note 4
Dabei wird die Gerätschaft in der Mitte stark nach unten gebogen und verbleibt sogar für kurze Zeit in diesem verbogenen Zustand. Doch bei der Entlastung des Phablets biegt sich auch das Gehäuse wieder zurück und das Note 4 erscheint genau so gerade wie vor dem Test. Des Weiteren wird die Situation simuliert, bei der sich das Note 4 in der hinteren Hosentasche des Nutzers befindet. Dieser setzt sich mit seinen etwa 100 Kilo auf das Phablet, das sich ebenfalls wieder verbiegt. Und selbst bei mehreren Wiederholungen gelangt das Smartphone in seinen Ursprungszustand zurück.
Einer der Unterschiede zwischen dem Note 4 und dem iPhone 6 Plus dürfte die Hülle sein, die beim iPhone aus Alluminium ist und beim Samsung-Gerät aus Metal. Noch dazu sind auch Magnesiumbestandteile verarbeitet worden. Am Ende stellt Samsung das Galaxy Note 4 unter den Spruch „Das Galaxy Note 4 ist groß, dünn und leicht – aber stark.“ Ein fieser Schlag in die Magengegend von Apple.