Samsung hat sein neues Phablet Galaxy Note 4 umfangreich der Öffentlichkeit auf der Elektronikmesse IFA in Berlin vorgestellt. Zwar sind auch viele System-Spezifikationen dabei bekannt geworden, allerdings ist es nach wie vor nicht bekannt, wann das Gerät denn erscheint. Nun gibt es die Vermutung, dass es am 10. Oktober soweit sein könnte.
Ein Händler bricht das Schweigen
Dieses Datum kommt von einem niederländischen Händler, der ab diesem Zeitpunkt das Note 4 zur Verfügung stellen möchte. Und wenn es wie bei den bereits verfügbaren Samsung-Geräten läuft, gilt dieses Datum auch für so gut wie alle anderen Länder als Erscheinungsdatum. In Sachen Preisgestaltung gibt es ebenfalls Infos. So soll die mobile Gerätschaft für 799€ auf den Markt kommen. Den gleichen Anfangspreis hatte letztes Jahr übrigens auch das Galaxy Note 3.
Jedoch solltet ihr euch nicht zu früh freuen, denn der 10. Oktober wurde von Samsung bisher nicht bestätigt. Darüber hinaus erschien das Note 3 einige Wochen nach dem 10. Oktober auf dem Markt. Somit solltet ihr euch vorerst gedulden und dies lediglich als Gerücht ansehen.
Das Galaxy Note 4 kommt übrigens mit einem verbesserten S-Stift, der etwas sensibler reagiert als noch der Stift des Note 3. Dadurch ist es deutlich komfortabler, handschriftliche Notizen mit dem Note 4 zu erstellen oder Grafiken für die Arbeit zu beschreiben.