Da die neueren Gerätschaften von Samsung bereits mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet wurden, sind mittlerweile etwas ältere Smartphones an der Reihe. Dementsprechend hat das Galaxy Note 4 zwar innerhalb von Süd-Korea schon die Aktualisierung erhalten, internationale Areale mussten sich jedoch weiterhin in Geduld üben. Nun erreicht Marshmallow für das Galaxy Note 4 auch europäische Länder, wie beispielsweise in den Niederlanden. Es dürfte also für den deutschsprachigen Raum nicht mehr lange dauern, bis dort ebenfalls Android 6.0 für das Note 4 zur Verfügung steht.
Marshmallow für das Galaxy Note 4
An sich handelt es sich bei dem Note 4 übrigens um die Variante, die einen Exynos-Prozessor von Samsung verbaut hat. 1,3 Gigabyte ist die Aktualisierung groß und verschafft euch die Software-Version Android 6.0.1. Teilweise sind sogar einige Elemente enthalten, die erst mit dem Note 5 eingeführt wurden. Ihr steht zwar nicht ganz so gut dar, wie es wahrscheinlich mit einem Note 5 der Fall wäre, aber das ist immerhin etwas.
Weitere Modelle des Galaxy Note 4 dürften die Aktualisierung in der nächsten Zeit ebenfalls erhalten. Ihr müsst euch also nicht mehr lange in Geduld üben, solltet ihr eine andere Fassung des Note 4 besitzen. Auch in den USA haben noch nicht alle Gerätschaften das Update bekommen, doch dies dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de